Neue Funktionen auf myfritz.net

nächster Artikel >
Artikel 6 von 6

Mit der Aktualisierung auf eine neue Version unserer MyFRITZ!-Website erwarten Sie viele kleine Detailverbesserungen, aber auch einige spannende Neuerungen.

Regelmäßiger MyFRITZ!-Bericht und Anmeldehistorie

Ab sofort können Sie sich regelmäßig MyFRITZ!-Berichte zusenden lassen. Diese enthalten zahlreiche Informationen zu Ihren FRITZ!-Produkten und MyFRITZ!-Konto. Das Intervall bestimmen Sie dabei selbst: wöchentlich oder monatlich.

Mehr Transparenz schafft außerdem die Anmelde-Historie, die jeden Login mit Informationen auflistet. So werden beispielsweise IP-Adresse, die Browser-Version und das bei der Anmeldung verwendete Gerät angezeigt. Zusätzlich erhalten Sie bei jeder Anmeldung eines neuen Gerätes eine Benachrichtigung per E-Mail mit den gleichen Informationen.

Verbesserte Geräteübersicht

Bisher wurde eine registrierte FRITZ!Box bereits übersichtlich und im passenden Modell-Design in der myfritz.net-Geräteübersicht angezeigt.

Mit der neuen Version werden nun auch Geräte hinter der FRITZ!Box dargestellt. Außerdem werden für alle aktiven FRITZ!-Produkte Informationen über installierte FRITZ!OS-Versionen, Updates und Smart-Home-Geräte angezeigt.

Google-Captcha wird seltener angezeigt

Ein Captcha sorgt beim Login für den Schutz vor automatischen Anmeldungen, etwa durch Bots. AVM verwendet beim Login auf myfritz.net ReCaptcha von Google. Mit der aktuellen Version wird diese Captcha seltener angezeigt, da die Bot-Erkennung im Hintergrund in vielen Fällen automatisch erfolgt.

Vorbelegung des FRITZ!Box-Benutzers ändern

Ab sofort ist es möglich, im MyFRITZ!-Account den FRITZ!Box-Benutzer zu hinterlegen, so dass dieser direkt beim Aufruf in der URL übergeben wird. Damit muss nun nicht mehr die hinterlegte Email-Adresse manuell in den Benutzernamen geändert werden.

Beispiel: Aus https://xxxxx.myfritz.net:40123/myfritz?user=mail%40domain.de wird auf Wunsch künftig https://xxxxx.myfritz.net:40123/myfritz?user=benutzername

Feedback erwünscht

Haben Sie Anregungen oder Ideen? Rückmeldungen und Vorschläge nehmen wir über unser Feedback-Formular jederzeit gern entgegen.

nächster Artikel >
Artikel 6 von 6