14.12.2015
Kabel-TV im Heimnetz auf Tablet und Smartphone mit FRITZ!WLAN Repeater DVB-C

Neu in der Schweiz: FRITZ!WLAN Repeater DVB-C und FRITZ!App TV

Der neue FRITZ!WLAN Repeater DVB-C und die neue FRITZ!App TV bringen das Kabelfernsehprogramm auf Smartphone und Tablet.  AVM integriert mit dieser Innovation das Live TV nahtlos ins Heimnetz. Der FRITZ!WLAN Repeater DVB-C kombiniert die Funktionen eines DVB-C-Tuners und eines WLAN-AC-Repeaters in einem Gerät.

Der neue Repeater streamt frei empfangbare Kabel-TV-Programme direkt ins Heimnetz auf PCs, Notebooks, Tablets und Smartphones. Dabei wird das TV-Signal vom Kabel-TV-Anschluss über das schnelle WLAN im ganzen Haus verteilt. Der integrierte Dual-TV-Tuner erlaubt die gleichzeitige Übertragung von zwei TV-Programmen. Für ein komfortables Fernseherlebnis auf Tablets und Smartphones sorgt die neue kostenfreie FRITZ!App TV für Android und iOS. Neben einer Senderliste und dem Programmführer (EPG) bietet die neue FRITZ!App auch Funktionen wie Sleep-Timer oder Favoritenfunktion. Das Live TV über den neuen FRITZ!WLAN Repeater ist für PCs oder Notebooks auch via VLC Media Player oder Kodi (XBMC) möglich.

Der FRITZ!WLAN Repeater DVB-C ist ein vollwertiger WLAN-AC-Repeater. Er funkt gleichzeitig in den Frequenzen 2,4 und 5 GHz und sorgt im gesamten Heimnetz für die optimale WLAN-Reichweite. Je nach Bedarf ist über den Gigabit-LAN-Port auch der Anschluss von weiteren Geräten möglich.

Der FRITZ!WLAN Repeater DVB-C ist ab sofort für 109 Franken erhältlich. Die FRITZ!App TV für Android und iOS steht zum kostenlosen Download in den App-Stores bereit.

Die Highlights von FRITZ!WLAN Repeater DVB-C und FRITZ!App TV auf einen Blick

• Dual-Tuner für Kabel-TV (DVB-C)
  • 2 frei empfangbare TV-Programme auf bis zu 6 PCs, Tablets oder Smartphones
  • Inklusive HDTV, Electronic Program Guide (EPG), Teletext, Tonspuren und Untertitel
  • Dual-WLAN N + AC mit 450 MBit/s (2,4 GHz) + 1.300 MBit/s (5 GHz) gleichzeitig
  • 1 Gigabit-LAN-Anschluss für Drucker, Media Player u. a.
  • WPS für die einfache Einrichtung per Knopfdruck; WLAN-Sicherheit mit WPA2
  • FRITZ!App TV für Android (ab Version 4.0) und iOS (ab iOS 7)
  • FRITZ!App TV mit Sendungsinformation, Programmführer, Sleep-Timer, Favoritenfunktion