18.12.2017
Mit den FRITZ!-Produkten kann Weihnachten kommen

FRITZ!-Tipps zu Weihnachten

Die FRITZ!Box streamt die passende Weihnachtsmusik auf das Smartphone, auf FRITZ!Fon oder den Media-Player. Und für diejenige, die Weihnachten im Ausland verbringen, ist der Weihnachtsgruss über die eigene Festnetzleitung dank der FRITZ!App Fon nur ein Klick entfernt. Egal über welche Technik-Spielereien Sie sich in diesem Jahr am meisten freuen werden, die FRITZ!-Produkte vernetzen Ihre neuen "Spielzeuge" über alle Stockwerke hinweg. Und im Bedarfsfall helfen die AVM-Serviceseiten auch zwischen den Jahren rund um die Uhr. Noch mehr Tipps finden Nutzer unter ch.avm.de/ratgeber.

Weihnachtsmusik über die FRITZ!Box hören

Die Musik beim Christbaumschmücken kommt dieses Jahr von der FRITZ!Box. Denn mit dem Mediaserver der FRITZ!Box lassen sich ganz einfach Internetradiosender streamen. Dazu im Menü „Heimnetz“ in der FRITZ!Box Benutzeroberfläche den Mediaserver aktivieren. Danach im Reiter „Internetradio“ entweder einen Radiosender aussuchen oder einen neuen hinzufügen. Mit einem WLAN Lautsprecher, dem FRITZ!Fon oder der FRITZ!App Media können die Sender jetzt abgespielt werden. Übrigens: Webradios mit den besten Weihnachtshits findet man beispielsweise unter shoutcast.com.

Weihnachtsgrüsse aus der ganzen Welt über die Festnetzleitung

Weihnachten ist nicht für jeden ein Fest, das man unbedingt zu Hause feiern muss. Denen zum Beispiel, die Weihnachten im Ausland verbringen, steht die eigene Festnetzrufnummer stets zur Verfügung. Mit Freunden und Familie Weihnachtsgrüsse telefonisch statt per Text-Nachricht auszutauschen strapaziert so das Natel-Abo nicht: Bei einer stabilen WLAN-Anbindung baut man im Nu eine VPN-Verbindung zur FRITZ!Box auf, worüber man mit einem Klick in gewohnter HD-Qualität für seine Liebsten unter der gewohnten Festnetznummer erreichbar ist und jederzeit mit ihnen sprechen kann.

FRITZ! vernetzt Ihre Weihnachtsgeschenke

Stehen auf Ihrer Wunschliste ein neues Smartphone, eine Xbox One X oder neue WLAN-Lautsprecher? Oder legen Sie sich vielleicht selbst ein Smart-TV, ein Tablet oder ein leistungsfähigeres Notebook unter den Weihnachtsbaum? Egal, worüber Sie sich in diesem Jahr am meisten freuen, die FRITZ!Box und die FRITZ!-Produkte für mehr WLAN-Reichweite vernetzen die neuen "Spielzeuge" über alle Stockwerke hinweg. Mit den FRITZ!WLAN Repeatern und den FRITZ!Powerline-Adaptern können Sie das WLAN-Signal Ihrer FRITZ!Box bis in die letzten Winkel Ihres Zuhauses verstärken. Damit machen Sie sich und Ihrer Familie beim Streaming von Musik oder Filmen sicher eine Freude, ganz ohne Kabelsalat.

24/7 FRITZ!-Service auch an Weihnachten

Die FRITZ!Box ist viel mehr als ein einfacher Router. FRITZ!Hotspot, NAS-Funktion oder WLAN Mesh – viele wissen gar nicht was in ihrer FRITZ!Box steckt. Gerade zwischen den Jahren hat man mehr Zeit, um sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Die Serviceseiten auf avm.de helfen dabei. Einfach im Bereich „Service“ das entsprechende FRITZ!-Produkt auswählen und nach einem Schlagwort suchen. Schon findet man das passende Dokument, das viele Fragen beantwortet. Auch hilfreich: Die „FRITZ! Clips“ auf dem FRITZ!Box YouTube-Kanal.