04.09.2019
AVM auf der IFA 2019 – FRITZ!Repeater und FRITZ!OS 7.12

IFA 2019: Neue Generation der FRITZ!Repeater für WLAN Mesh im Schweizer Handel – FRITZ!OS 7.12 für mehr Komfort

Mit dem FRITZ!Repeater 2400 ist ab sofort auch das dritte Modell der neuen Generation der WLAN Mesh Repeater von FRITZ! zum empfohlenen Verkaufspreis von CHF 99 im Schweizer Handel erhältlich. Die insgesamt vier neuen FRITZ!Repeater erhöhen schnell und einfach die Reichweite jedes WLANs und bauen ein stabiles WLAN Mesh auf. Sie überzeugen neben ihrer WLAN-Power durch die einfache Einrichtung per Knopfdruck und durch ihren niedrigen Stromverbrauch im Standby und im Betrieb. Mit der neuen FRITZ!Repeater-Generation deckt AVM jeden Bedarf an WLAN-Stärke und -Reichweite ab. Die FRITZ!Box ist der Mesh-Master und bildet direkt vom Internetanschluss aus zusammen mit den Repeatern ein intelligentes WLAN-Mesh-System.

Der leistungsfähige FRITZ!Repeater 1200, kompakt für die Steckdose, unterstützt neben dem 2,4-GHz-Band auch das 5-GHz-Band und erreicht mit je zwei Antennen bis zu 1.266 MBit/s. Durch den Gigabit-LAN-Port lässt sich der Repeater auch per LAN-Kabel einbinden oder bringt netzwerkfähige Geräte wie Multimedia-Receiver ins schnelle WLAN. Über einen Gigabit-LAN-Port verfügt auch der FRITZ!Repeater 2400, der mit vier Antennen pro Frequenzband eine Leistung von bis zu 2.333 MBit/s für anspruchsvolle Anwendungen erreicht. Soll eine besonders grosse Wohnfläche mit sehr hohen Datendurchsätzen drahtlos versorgt werden, bietet der FRITZ!Repeater 3000 mit seiner zusätzlichen 5-GHz-Funkeinheit (Triband) für die Anbindung an die FRITZ!Box und seinen zwei Gigabit-LAN-Ports maximale Leistung. Besonders platzsparend im Einsatz ist auch der neue FRITZ!Repeater 600  im quadratischen Format für die Steckdose. Dank seiner vier Antennen funkt er mit bis zu 600 MBit/s im 2,4-GHz-Bereich und hat eine grosse Reichweite. Dieses letzte Repeater-Modell wird im Laufe des Herbsts ebenfalls im Schweizer Handel verfügbar sein. Durch die Unterstützung von WPS (Wifi Protected Setup) sind alle FRITZ!Repeater auch an WLAN-Routern, die von anderen Herstellern oder über Provider angeboten werden, einsetzbar. Zu den weiteren Vorteilen der FRITZ!Repeater zählen regelmässige Updates und 5 Jahre Herstellergarantie.

Mehr Performance und Sicherheit: FRITZ!OS 7.12 für mehr Komfort im Heimnetz

Das aktuelle FRITZ!OS 7.12 ist bereits für sehr viele FRITZ!-Produkte wie FRITZ!Box, FRITZ!Repeater und FRITZ!Powerline erhältlich. AVM setzt damit Masstäbe bei der Produktpflege im Heimnetzbereich. Die neue Version von FRITZ!OS erhöht beispielsweise die WLAN-Mesh-Performance, sorgt für neue Möglichkeiten in den Bereichen Smart-Home- und Telefonie-Mesh und erweitert die VPN-Funktionen der FRITZ!Box. Das Update ist für alle Anwender kostenlos verfügbar. Mit einem Klick auf die Mesh-Übersicht der FRITZ!Box-Oberfläche lässt sich das Update ganz einfach starten – auf Wunsch sogar automatisch. Ausführliche Informationen zum aktuellen FRITZ!OS finden Sie unter ch.avm.de/fritzos

Bitte beachten Sie auch die IFA-Hauptmeldung.