23.03.2023
AVM auf der Home Fair 2023

Vorhang auf für die Zukunft am Breitbandanschluss

Zum Pressefoto

Glasfaser, stationäre Nutzung von Mobilfunknetzen, WLAN-Mesh mit Wi-Fi 6, Smart Home: Vom 26. bis 29. März präsentiert AVM anlässlich der Home Fair in Zürich seine neuesten Lösungen für alle Internetzugangstechnologien, die intelligente Erweiterung des WLANs und das smarte Büro oder Zuhause.

Berlin | Mit Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s ist Glasfaser auch in der Schweiz mittlerweile ein Synonym für die Zukunft der Internetzugangstechnologien. Parallel dazu gewinnt die stationäre Nutzung von Mobilfunknetzen zunehmend Anteile am Breitbandmarkt. Diesen Trends trägt AVM mit seinem jüngst angekündigten neuen Flaggschiff für Glasfaserleitungen, der FRITZ!Box 5590 Fiber, und mit der FRITZ!Box 6850 5G für den maximalen FRITZ!-Komfort am 5G-Anschluss Rechnung.

Den Bedarf an performanten WLAN-Netzen sowohl im privaten als auch im professionellen Umfeld berücksichtigt AVM mit dem neuen FRITZ!Repeater 3000 AX – dem Jüngsten unter den Repeatern für das FRITZ!-Mesh. Zusammen mit dem FRITZ!Repeater 6000 stellt er die Spitzenklasse für die Erweiterung des WLANs mit Wi-Fi 6 und intelligenten Mesh-Technologien dar. Die Kombination beider Geräte mit einer FRITZ!Box sorgt bei vielen gleichzeitig aktiven WLAN-Geräten für höchste Geschwindigkeit und hält die Leistung auch über grössere Strecken aufrecht.

Die Fachhändler können zudem am AVM-Stand erfahren, wie ihre Kundschaft vom nachhaltigen Konzept der beliebten FRITZ!Box-Router an jedem Anschluss profitiert – mit den vielen integrierten Heimnetz-, Telefonie- und Smart-Home-Funktionen, einem energieeffizienten Betrieb, regelmässigen Updates und der langjährigen Produktpflege.

Das AVM-Team Schweiz freut sich auf den Austausch mit Fachhandel und Presse an seinem Home-Fair-Messestand in Halle 550. Antonio Lopes, Key-Account-Manager bei AVM, kommentiert: „Die Home Fair ist eine von Handelsvertretern willkommene Gelegenheit, sich aus erster Hand darüber zu informieren, was in der Branche läuft. Die freundlichen und geschäftsorientierten Gespräche mit bestehenden und angehenden Partnern auf der Messe sind das, was uns von Jahr zu Jahr dazu bewegt, mit Freude an diesem Branchen-Event teilzunehmen.“

Darüber hinaus können Fachhändler jederzeit auf aktuelle News, auf das AVM-Partnerprogramm und auf die Marketing- und Verkaufsinstrumente für Business Partner zurückgreifen, indem sie sich unter https://business.avm.de/ch/ anmelden.