FRITZ!Box 5490 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 5490 Service

FRITZ!Fernzugang meldet "Fehler 1722 [...]"

Die Installation des Programms FRITZ!Fernzugang bricht automatisch ab. Dabei wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

  • "Fehler 1722. Es liegt ein dieses Windows Installer Packet betreffendes Problem vor. Das Programm, dass im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets."

Ursache

  • Die Windows-Version des Computers wird von der zur Installation verwendeten Version von FRITZ!Fernzugang nicht unterstützt.

Passende Programm-Version herunterladen und installieren

FRITZ!Fernzugang kann unter Windows 8.1 / 8 / 7 eingesetzt werden und steht für die 32Bit- und 64Bit-Versionen von Windows in separaten Programm-Versionen zur Verfügung. Installieren Sie die für Ihr Betriebssystem geeignete Version:

  1. Rufen Sie im Internetbrowser unsere VPN-Serviceseite auf.
  2. Laden Sie das Programm FRITZ!Fernzugang herunter.

    Wichtig:FRITZ!Fernzugang steht für Windows 8.1 / 8 / 7 (64/32Bit) in jeweils separaten Varianten zur Verfügung.

  3. Installieren Sie FRITZ!Fernzugang auf dem Computer, der VPN-Verbindungen zur FRITZ!Box herstellen soll.