FRITZ!Box 6360 Cable Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6360 Cable Service

Einstellungen einer FRITZ!Box auf eine andere übertragen

Bei einem Wechsel Ihrer FRITZ!Box müssen Sie die neue FRITZ!Box nicht komplett neu einrichten, sondern können zuvor gesicherte Einstellungen der alten FRITZ!Box schnell und einfach in die neue FRITZ!Box übertragen. Der Import der Einstellungen erfolgt bequem über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box mit der Wiederherstellen-Funktionen. Dabei können Sie auswählen, ob Sie alle oder nur bestimmte Einstellungen, z.B. WLAN-Einstellungen und Telefonbücher, in Ihre neue FRITZ!Box übernehmen möchten.

Voraussetzungen / Einschränkungen

  • Ausschließlich die FRITZ!Box 6590FRITZ!Box 6430 und die FRITZ!Box 6490 mit der Artikelnummer 20002778 sind für den Einsatz an jedem beliebigen Kabelanschluss geeignet.
    Andere FRITZ!Box Cable-Geräte sind üblicherweise Eigentum des ursprünglichen Kabelanbieters und sind in der Regel für einen bestimmten Kabelanschluss eingerichtet. Daher können wir den Betrieb an beliebigen Anschlüssen nicht zusichern.

1 Einstellungen übertragen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Wiederherstellen".
  4. Tragen Sie das Kennwort ein, das Sie beim Sichern der Einstellungen vergeben haben.
  5. Klicken Sie auf "Durchsuchen" und wählen Sie die Datei "FRITZ.Box[...].export" aus, die die FRITZ!Box-Einstellungen enthält.
  6. Aktivieren Sie die Option "ausgewählte Einstellungen wiederherstellen".
  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen".
  8. Aktivieren Sie die Einstellungen, die Sie übernehmen möchten.
  9. Klicken Sie auf "Übernehmen".

Jetzt werden die Einstellungen übernommen und die FRITZ!Box startet neu. Anschließend müssen Sie alle Schnurlostelefone, DECT-Repeater und Smart-Home-Geräte, z.B. FRITZ!DECT 200 oder Heizkörperregler, an der FRITZ!Box neu anmelden.

Hinweis:Sämtliche Einstellungen Ihrer Schnurlostelefone bleiben erhalten, wenn Sie die Telefone über das Menü anmelden und nicht über den Assistenten "Telefoniegeräte verwalten" in der Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box.