FRITZ!Box 6490 Cable Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6490 Cable Service

Verbindungsabbrüche bei Geräten von Denon / Marantz

Die Verbindung zwischen der FRITZ!Box und einem AV-Receiver bzw. einem Netzwerk-Audioplayer von Denon oder Marantz bricht regelmäßig ab. Das Problem kann sowohl bei der Wiedergabe von Internetradio-Sendern als auch bei der Wiedergabe von Video- und Audiodateien im Heimnetz auftreten und betrifft sowohl WLAN- als auch LAN-Verbindungen. Vereinzelt kann das Gerät auch gar keine Verbindung zur FRITZ!Box herstellen.

Ursache

  • Fehler in FRITZ!OS 6.8x und der Firmware des Denon- bzw. Marantz-Gerätes.

1 Firmware-Update für Denon- / Marantz-Gerät durchführen

  • Führen Sie ein Firmware-Update für den AV-Receiver bzw. den Netzwerk-Audioplayer durch. Für erste Geräte wie den Denon RCD-N9 CEOL ist ein Update bereits verügbar. Weitere Geräte werden in den kommenden Monaten ein Update erhalten. Mögliche Termine für ein Update für Ihr Gerät erhalten Sie von Denon / Marantz.

2 Kommendes FRITZ!OS abwarten

Wir arbeiten an einer Lösung und werden diese so schnell wie möglich in einem FRITZ!OS-Update für die FRITZ!Box bereitstellen. Einen Termin für das Update können wir noch nicht nennen.

Bei FRITZ!Boxen, die als Mietgeräte von Kabelanbietern ausgeliefert wurden, wird das FRITZ!OS-Update jedoch nicht von AVM, sondern vom Kabelanbieter zur Verfügung gestellt und automatisch installiert. Mögliche Termine für das Update erhalten Sie in diesem Fall von Ihrem Kabelanbieter.