FRITZ!Box 6590 Cable Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6590 Cable Service

FRITZ!Powerline wird nicht als Smart-Home-Gerät in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box angezeigt

In der Smart-Home-Übersicht der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter "Heimnetz > Smart Home" fehlt FRITZ!Powerline. In FRITZ!Fon bzw. der MyFRITZ!App wird FRITZ!Powerline nicht angezeigt.

1 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren

2 Aktuelles FRITZ!OS für FRITZ!Powerline installieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
  2. Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Mesh".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Mesh Übersicht".
  4. Klicken Sie beim betreffenden FRITZ!Powerline-Adapter auf "Update ausführen".

3 FRITZ!Powerline ins Mesh einbinden

  1. Drücken Sie kurz (ca. 1 Sekunde) die Verbindungstaste von FRITZ!Powerline. Nach dem Loslassen der Verbindungstaste beginnen alle LEDs zu blinken.
    FRITZ!Powerline-ModellVerbindungstaste
    FRITZ!Powerline 1260E Connect
    FRITZ!Powerline 1240E WLAN - WPS
    Powerline - Security
    FRITZ!Powerline 546E WLAN · WPS
    FRITZ!Powerline 540E
  2. Innerhalb von 2 Minuten: Drücken und halten Sie die Verbindungstaste der FRITZ!Box, bis die Bestätigungs-LED aufleuchtet. Eventuell leuchten zusätzlich weitere LEDs auf.
    FRITZ!Box-ModellVerbindungstasteBestätigungs-LED
    FRITZ!Box 7590, 7530 Connect / WPS Connect / WPS
    FRITZ!Box 7580, 4040, 3490 WPS Info
    FRITZ!Box 7560, 7362 SL WLAN Info
    FRITZ!Box 7490, 7430, 6490, 5491 WLAN WPS Info
    FRITZ!Box 6591, 6590 Connect / WPS Info
  3. Sobald FRITZ!Powerline in der Mesh-Übersicht der FRITZ!Box mit dem Mesh-Symbol angezeigt wird, ist der Vorgang abgeschlossen.