FRITZ!Box 6590 Cable Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6590 Cable Service

Ausführung von Funktionen zusätzlich bestätigen

Die zusätzliche Bestätigung wird bei der ersten Änderung oder Ausführung einer sensiblen Funktion einmalig verlangt. Die Bestätigung ist anschließend eine Stunde gültig, so dass Sie weitere Änderungen innerhalb dieses Zeitraums nicht nochmals bestätigen müssen. Melden Sie sich erneut an der Benutzeroberfläche an, oder führen Sie eine sensible Funktion in einem neuen Fenster des Internetbrowsers aus, wird wieder eine Bestätigung verlangt.

Im Heimnetz können Sie die Ausführung mit einer Taste an der FRITZ!Box oder mit einem Telefon bestätigen, das an der FRITZ!Box angeschlossen ist. Bei Zugriff aus dem Internet können Sie einen Bestätigungscode aus der Google Authenticator App eingeben, wenn Sie unter "System > FRITZ!Box-Benutzer > Anmeldung im Heimnetz" die Bestätigung über die Google Authenticator App aktiviert und die App für diesen Benutzer eingerichtet haben.

1 Ausführung mit einem Telefon bestätigen

Mit IP-Telefonen, z.B. FRITZ!App Fon, können keine Tastenbefehle an die FRITZ!Box gesendet werden. Mit IP-Telefonen können Sie die Ausführung daher nicht bestätigen:

  1. Geben Sie den Code, der im Hinweis der Benutzeroberfläche angezeigt wird, am Telefon ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
  2. Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.
  3. Klicken Sie dann in der Benutzeroberfläche im Fenster "Ausführung bestätigt" auf "OK", um den Vorgang abzuschließen.

2 Ausführung im Heimnetz bestätigen

Ausführung mit einer Taste bestätigen

  1. Drücken Sie, wenn Sie in der Benutzeroberfläche dazu aufgefordert werden, kurz eine beliebige Taste an der FRITZ!Box. Die LEDs der FRITZ!Box leuchten zur Bestätigung einmal auf.
  2. Klicken Sie dann in der Benutzeroberfläche im Fenster "Ausführung bestätigt" auf "OK", um den Vorgang abzuschließen.

Ausführung mit einem Telefon bestätigen

Mit IP-Telefonen, z.B. FRITZ!App Fon, können keine Tastenbefehle an die FRITZ!Box gesendet werden. Mit IP-Telefonen können Sie die Ausführung daher nicht bestätigen:

  1. Geben Sie den Code, der im Hinweis der Benutzeroberfläche angezeigt wird, am Telefon ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
  2. Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.
  3. Klicken Sie dann in der Benutzeroberfläche im Fenster "Ausführung bestätigt" auf "OK", um den Vorgang abzuschließen.

3 Ausführung bei Zugriff aus dem Internet bestätigen

  1. Tragen Sie, sobald Sie in der Benutzeroberfläche dazu aufgefordert werden, den Bestätigungscode aus der Google Authenticator App im Meldungsfenster der FRITZ!Box ein. Der Code wird in der App für den Benutzer angezeigt.
  2. Klicken Sie dann in der Benutzeroberfläche im Fenster "Ausführung bestätigt" auf "OK", um den Vorgang abzuschließen.