FRITZ!Box 6590 Cable Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6590 Cable Service

In der Kindersicherung erlaubte Online-Zeit mit Tickets verlängern

Mit Hilfe von Tickets können Sie Geräten den Internetzugriff unabhängig von der in der FRITZ!Box-Kindersicherung festgelegten Zeitbeschränkung ermöglichen. Jedes Ticket besteht aus einem zufällig generierten 6-stelligen Zahlencode und gewährt einem Gerät nach dem Einlösen im Internetbrowser einmalig 45 Minuten Online-Zeit.

So können Sie Ihrem Kind jederzeit ganz einfach das Surfen außerhalb der in der Kindersicherung festgelegten Zeiten erlauben, ohne die grundsätzlichen Einstellungen der Kindersicherung in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche anpassen zu müssen.

Voraussetzungen / Einschränkungen

  • Jedes Gerät im Heimnetz kann beliebig viele Ticket einlösen. Geräte im Gastnetz können keine Tickets verwenden.
  • Jedes Ticket verlängert die Online-Zeit für das einlösende Gerät einmalig um 45 Minuten. Falls sich das Gerät mit anderen Geräten ein gemeinsames Online-Budget teilt, gilt die Verlängerung auch für die anderen Geräte.
  • In der FRTZ!Box werden immer 10 Tickets angezeigt. Eingelöste Tickets verschwinden aus der Anzeige und werden sofort durch neue Tickets ersetzt.

1 Tickets erzeugen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Filter".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Zugangsprofile".
  4. Notieren Sie sich die 10 Ticketnummern, die Ihnen im Abschnitt "Tickets" angezeigt werden, oder drucken Sie die Tickets über die Schaltfläche "Tickets drucken" aus.

2 Tickets übermitteln

  • Übermitteln Sie die Ticketnummern mündlich, per E-Mail oder Messenger oder verteilen Sie die ausgedruckten Tickets.

3 Tickets einlösen

  • Tragen Sie die Ticketnummer im Internetbrowser auf der Seite ein, die über die gesperrte Internetnutzung informiert. Falls die Seite nicht angezeigt wird, z.B. weil eine HTTPS-Internetseite aufgerufen wurde und daher keine Umleitung erfolgen konnte, rufen Sie die Seite http://fritz.box/tools/kids_not_allowed.lua auf und tragen die Ticketnummer dort ein.

    Hinweis:Das Einlösen eines Tickets wird in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche unter "System > Ereignisse" protokolliert.