FRITZ!Box 6840 LTE Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 6840 LTE Service
Nicht das gesuchte Produkt?

FRITZ!Powerline wird nicht als Smart-Home-Gerät in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box angezeigt

FRITZ!Powerline wird in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box im Bereich "Heimnetz > Smart Home" nicht angezeigt. Dadurch können z.B. die Einstellungen der Steckdose über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht verändert werden.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS von FRITZ!Powerline.

1 Aktuelles FRITZ!OS installieren

2 Smarthome-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz aktivieren

Damit der FRITZ!Powerline-Adapter in der Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box unter "Smart Home" angezeigt wird, muss die entsprechende Option in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Powerline-Adapters aktiviert werden:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche von FRITZ!Powerline auf "Smart Home".
  2. Aktivieren Sie die Option "Smarthome-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz verwenden".
  3. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".