FRITZ!Box 7360 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7360 Service

Benutzerkonten in FRITZ!Box einrichten

Über ein individuelles Benutzerkonto können Sie jedem Benutzer einen eigenen kennwortgeschützten Zugang zur FRITZ!Box-Benutzeroberfläche und auf die Dienste MyFRITZ! und/oder FRITZ!NAS zuweisen. Zusätzlich können Sie einem Benutzer erlauben, auf die für ihn freigegebenen FRITZ!Box-Dienste auch aus dem Internet zuzugreifen. In jedem Benutzerkonto legen Sie neben den individuellen Anmeldedaten auch die für diesen Benutzer geltenden Berechtigungen fest, d.h. welche Daten der FRITZ!Box der Benutzer einsehen und verändern darf.

Voraussetzungen / Einschränkungen

  • Es können maximal 18 Benutzerkonten angelegt werden.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 Benutzerkonto in FRITZ!Box anlegen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "FRITZ!Box-Benutzer".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Benutzer hinzufügen".
  4. Aktivieren Sie die Option "Benutzerkonto aktiv".
  5. Tragen Sie einen Benutzernamen, eine gültige E-Mail-Adresse und ein Kennwort für den neuen Benutzer ein.
  6. Wenn der Benutzer auch über das Internet auf die für ihn freigegebenen Dienste der FRITZ!Box zugreifen darf, aktivieren Sie die Option "Zugang aus dem Internet erlaubt".
  7. Legen Sie unter "Berechtigungen" fest, welche Dienste der Benutzer nutzen darf.
  8. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".