FRITZ!Box 7490 Service - Wissensdatenbank
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Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:
FRITZ!Box meldet "Interner Systemfehler (17) aufgetreten" beim Hinzufügen des Google-Kalenders
Beim Einrichten einer automatischen Schaltung für ein Smart-Home-Gerät, FRITZ!DECT oder einen FRITZ!Powerline-Adapter, kann der Google-Kalender nicht hinzugefügt werden. Beim Authentifizierungsvorgang wird die Fehlermeldung "Der Authentifizierungsvorgang für den Google-Kalender konnte nicht abgeschlossen werden. Interner Systemfehler (17) aufgetreten" angezeigt.
Ursache
- Der Kalender ist bei Google noch nicht oder nicht richtig eingerichtet oder der Name des Kalenders enthält unzulässige Zeichen oder ist falsch geschrieben.
1 Kalender anlegen
Führen Sie diese Maßnahme durch, wenn Sie noch keinen Google-Kalender angelegt haben:
2 Kalendernamen korrigieren und hinzufügen
Führen Sie diese Maßnahme durch, wenn Sie bereits einen Google-Kalender angelegt haben:
Kalendernamen korrigieren
- Melden Sie sich in Ihrem Google-Konto an.
- Benennen Sie den Kalender um, den Sie für das Smart-Home-Gerät verwenden möchten: Entfernen Sie aus dem Kalendernamen alle Sonderzeichen, Leerzeichen und Umlaute. Der Name darf ausschließlich aus Buchstaben und Zahlen bestehen.
Kalender hinzufügen
- Fügen Sie den Google-Kalender für das Smart-Home-Gerät hinzu.
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