FRITZ!Fon M2 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Fon M2 Service
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Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:

Akku von FRITZ!Fon erreicht maximal einen Tag Bereitschaftszeit (Standby-Zeit)

Das FRITZ!Fon erreicht mit vollständig aufgeladenem Akku außerhalb der Ladeschale nur eine Bereitschaftszeit von maximal einem Tag. Danach muss das Telefon wieder in die Ladeschale gestellt werden oder geht aus.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Akku des Telefons aufladen

  • Laden Sie den Akku des Telefons vollständig auf. Stellen Sie das Telefon für mindestens 12 Stunden in die Ladeschale.

2 Display im Ruhezustand ausschalten

  1. Drücken Sie am Telefon die Taste "Menü".
  2. Blättern Sie zum Menüpunkt "Einstellungen" und drücken Sie "OK".
  3. "Anzeige" > "Ruhezustand"
  4. Aktivieren Sie die Option "Anzeige aus".
  5. Speichern Sie die Einstellung mit "OK".

3 Akku austauschen

Besteht das Problem trotz Durchführung aller Maßnahmen weiter, ist der Akku des Telefons defekt. Tauschen Sie daher den Akku aus:

Sie können einen neuen Original-Akku entweder im Fachhandel erwerben oder direkt beim AVM-Zubehörversand zum Preis von 9,90€ zzgl. Versandkosten bestellen. Bei Verwendung nicht originaler Akkus, wie sie zum Teil über das Internet angeboten werden, können wir Beschädigungen an Ihrem FRITZ!Fon nicht ausschließen.

Wichtig:Akkuzellen sind prinzipiell Verschleißteile, die einem technologiebedingten Alterungsprozess unterliegen und daher in unseren Garantieleistungen nicht inbegriffen sind (vgl. Garantiebedingungen im Handbuch).