FRITZ!Powerline 510E Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Powerline 510E Service
Nicht das gesuchte Produkt?
Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:

LEDs von FRITZ!Powerline leuchten nicht

Die LEDs am FRITZ!Powerline-Adapter leuchten nicht. Der FRITZ!Powerline-Adapter lässt sich nicht mehr verbinden und überträgt keine Daten mehr.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 FRITZ!Powerline-Adapter neu starten

  1. Trennen Sie den FRITZ!Powerline-Adapter vom Stromnetz.
  2. Verbinden Sie den FRITZ!Powerline-Adapter nach ca. 1 Minute erneut mit dem Stromnetz.

    Hinweis:Die Einstellungen des FRITZ!Powerline-Adapters werden beim Neustart nicht gelöscht.

2 Werkseinstellungen per Taste laden

  1. Drücken Sie die entsprechende Taste am Gerät:
    ModellTasteDauer
    FRITZ!Powerline 500E / 520E "Reset" 2 Sekunden
    FRITZ!Powerline 510E / 530E "Security" 12 Sekunden
    FRITZ!Powerline 540E / 546E "WLAN/WPS" und "Powerline · Security" 10 Sekunden
    FRITZ!Powerline 1000E / 1220E "Powerline · Security"  10-15 Sekunden
    FRITZ!Powerline 1240E "WLAN-WPS/Powerline · Security" 15 Sekunden
    FRITZ!Powerline 1260E "Connect" 15 Sekunden
  2. Während des Vorgangs blinken alle LEDs einmal auf. Sobald die Power-LED bzw. WLAN-LED durchgehend leuchtet, ist das Laden der Werkseinstellungen abgeschlossen.