FRITZ!Powerline 540E Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Powerline 540E Service
Nicht das gesuchte Produkt?
Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:

Powerline-Adapter werden nicht im Programm FRITZ!Powerline angezeigt

Powerline-Adapter werden im Programm FRITZ!Powerline nicht angezeigt. Dabei wird in FRITZ!Powerline die Meldung "An diesem Computer ist kein Powerline-Adapter angeschlossen." angezeigt.
Die Powerline-Verbindung zwischen den FRITZ!Powerline-Adaptern ist allerdings möglich.

Hinweis:In einem Powerline-Netzwerk können sich max. 16 Powerline-Adapter befinden.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 FRITZ!Powerline mit Computer verbinden

  • Verbinden Sie den Computer, auf dem das Programm FRITZ!Powerline installiert ist, über ein Netzwerkkabel mit einem LAN-Anschluss des FRITZ!Powerline-Adapters.

2 Aktuelle Version von FRITZ!Powerline installieren

  1. Rufen Sie im Internetbrowser unseren Downloadbereich auf.
  2. Wählen Sie die Produktgruppe "FRITZ!Powerline" und dann Ihr Produkt.
  3. Laden Sie das Programm FRITZ!Powerline für Ihr Betriebssystem herunter.
  4. Installieren Sie FRITZ!Powerline auf einem Computer, der mit dem Powerline-Netzwerk verbunden ist.

3 Aktuelles FRITZ!OS für FRITZ!Powerline installieren

4 Firewall des Computers einrichten

Hinweis:Eine Firewall ist ein Sicherheitsprogramm, das Computer vor Angriffen aus dem Internet schützt und den ein- wie ausgehenden Datenverkehr kontrolliert. Neben Virenscannern sind Firewalls die wichtigsten Programme zum Schutz von Computern.
Hinweise zur Einrichtung erhalten Sie im Handbuch der Firewall oder direkt vom Hersteller.

  • Richten Sie die Firewall so ein, dass sie den Zugriff des Programms FRITZ!Powerline auf die Powerline-Adapter zulässt.