FRITZ!Powerline 540E Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Powerline 540E Service

FRITZ!Powerline meldet "Die Suche nach einem neuen FRITZ!OS ist fehlgeschlagen"

Es kann nicht ermittelt werden, ob ein neues FRITZ!OS zur Verfügung steht. Nach Klick auf die Schaltfläche "Neues FRITZ!OS suchen" wird in der Benutzeroberfläche die Meldung "Die Suche nach einem neuen FRITZ!OS ist fehlgeschlagen" angezeigt.

Ursache

  • Temporäres Problem mit der Internetverbindung oder beim AVM-Update-Server.

Wiederholen Sie die Suche zu einem späteren Zeitpunkt oder führen Sie das Update wie hier beschrieben manuell durch.

1 FRITZ!OS-Datei herunterladen

  1. Rufen Sie im Internetbrowser ftp.avm.de/fritzpowerline/ auf.
  2. Wechseln Sie in den Ordner Ihres FRITZ!Powerline-Modells, anschließend in den Unterordner "deutschland" und dann in den Ordner "fritz.os".
  3. Laden Sie die Datei mit der Endung ".image" auf den Computer herunter.

2 Aktuelles FRITZ!OS installieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche von FRITZ!Powerline auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Update" bzw. "Firmware-Update".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "FRITZ!OS-Datei" bzw. "Firmware-Datei".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen sichern".
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Durchsuchen..." bzw. "Datei auswählen".
  6. Wählen Sie die FRITZ!OS-Datei aus, die Sie heruntergeladen haben (Image-Datei).
  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Update starten".