FRITZ!WLAN Repeater 1750E Service - Wissensdatenbank

FRITZ!WLAN Repeater 1750E Service

Push-Service-Mails werden nicht versendet

Obwohl der Push Service nach unserer Anleitung eingerichtet wurde, versendet der FRITZ!WLAN Repeater keine E-Mails mit Verbindungs- und Nutzungsdaten. In den Ereignissen des Repeaters wird eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:

  • "E-Mail-Zustellung gescheitert: SMTP-Server meldet [...]"
  • "E-Mail-Zustellung gescheitert: TCP-Fehler"
  • "Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler."
  • "Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: TCP-Fehler."

1 Einstellungen des E-Mail-Kontos anpassen

Viele Anbieter schützen ihre E-Mail-Konten durch besondere Sicherheitsmechanismen, die den Versand der Push Service-Mails verhindern:

Google-Konto-Einstellungen anpassen

Microsoft-Konto-Einstellungen anpassen

Apple-Konto-Einstellungen anpassen

2 E-Mail-Versand im E-Mail-Konto aktivieren

Bei einigen Anbietern ist der E-Mail-Versand über ein anderes Programm standardmäßig ausgeschaltet:

  • Aktivieren Sie den E-Mail-Versand für externe Programme in Ihrem E-Mail-Konto.

    Hinweis:Bei einigen Anbietern, z.B. GMX und WEB.DE, können Sie den Versand in den Einstellungen unter "POP3/IMAP Abruf" aktivieren.

3 E-Mail-Kontodaten in FRITZ!Box korrigieren

Falsche Angaben bei den E-Mail-Kontodaten, z.B. ein falsches Kennwort, sind häufig die Ursache für dieses Fehlerbild. Tragen Sie Ihre Daten daher noch einmal ein:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!WLAN Repeaters auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Push Service".
  3. Klicken Sie auf den Link "Push Service einrichten". Falls der Link nicht angezeigt wird, klicken Sie auf die Registerkarte "Absender".
  4. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort ein. Bei T-Online E-Mails müssen Sie Ihr Telekom E-Mail-Passwort eintragen.
  5. Klicken Sie auf "Kontodaten - weitere Einstellungen".

    Hinweis:In den meisten Fällen ergänzt die FRITZ!Box die folgenden Angaben automatisch. Bei kleineren lokalen Anbietern müssen Sie sie selbst eintragen. Die benötigten Angaben erhalten Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter.

  6. Tragen Sie Ihren Benutzernamen und den Namen des SMTP-Servers Ihres E-Mail-Anbieters ein.
  7. Falls der Server nicht über den Port 25 erreichbar ist, tragen Sie unter "Port" den Port ein, über den der Server kommuniziert, z.B. 587.
  8. Falls der Server SSL unterstützt, aktivieren Sie die Option "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL)".
  9. Aktivieren Sie die Option "E-Mail-Versand nach Übernahme der Einstellungen testen". Falls die Option nicht vorhanden ist, wird die Test-E-Mail automatisch versendet.
  10. Klicken Sie auf "Übernehmen" bzw. "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
  11. Der Repeater versendet jetzt eine Test-E-Mail an Ihr E-Mail-Konto.

4 An Anbieter wenden

Wenn die Test-E-Mail nicht versendet wurde, sind Ihre Kontodaten falsch oder es gibt eine Störung:

  • Wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter.