FRITZ!Repeater 450E Service - Wissensdatenbank
FRITZ!Repeater 450E Service
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Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:
FRITZ!Repeater stellt keine WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box her
Der FRITZ!Repeater stellt nach der Einrichtung keine WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box her. Die Signalstärke-LEDs des FRITZ!Repeaters blinken eine Zeit lang und gehen dann aus.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch, um das Problem zu beheben.
1 WPS-Funktion aktivieren
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
- Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Sicherheit".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "WPS-Schnellverbindung".
- Aktivieren Sie WPS.
- Wählen Sie die "Push-Button-Methode (WPS-PBC, Push Button Configuration)" und klicken Sie auf "WPS starten".
2 MAC-Adressfilter kurzzeitig deaktivieren
Falls in der FRITZ!Box der MAC-Adressfilter aktiviert ist, deaktivieren Sie diesen für die Dauer der Einrichtung, da der FRITZ!Repeater sich derzeit ansonsten nicht mit dem 5-GHz-Band verbinden kann. In den Werkseinstellungen der FRITZ!Box ist der MAC-Adressfilter nicht aktiviert:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
- Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Sicherheit" bzw. auf "Funknetz".
- Aktivieren Sie die Option "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen". Falls die Option nicht angezeigt wird, aktivieren Sie zunächst die Erweiterte Ansicht.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
3 Tastensperre deaktivieren
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Tasten und LEDs".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Tastensperre".
- Deaktivieren Sie die Tastensperre.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
4 WLAN-Verbindung neu einrichten
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