Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

Anonyme Anrufe automatisch auf integrierten Anrufbeantworter umleiten

Mit Ihrer FRITZ!Box können Sie unbekannte Anrufer automatisch auf den integrierten Anrufbeantworter der FRITZ!Box umleiten.

1 Vorbereitungen

Ersten Anrufbeantworter einrichten und deaktivieren

Den ersten Anrufbeantworter können Sie nicht exklusiv als Rufumleitungsziel für anonyme Anrufer verwenden, weil dieser Anrufbeantworter immer auch auf externe Anrufe reagiert. Wenn Sie diesen Anrufbeantworter verwenden, würden auch Anrufer an den Anrufbeantworter geleitet, die ihre Rufnummer übermitteln. Daher müssen Sie den ersten Anrufbeantworter zunächst einrichten und deaktivieren, falls Sie noch keinen Anrufbeantworter in der FRITZ!Box eingerichtet haben:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten".
  4. Wählen Sie unter "In die FRITZ!Box integriert" die Option "Anrufbeantworter" aus und klicken Sie auf "Weiter".
  5. Legen Sie eine Bezeichnung fest und klicken Sie auf "Weiter".

    Hinweis:Welche Einstellung Sie bei Betriebsart, Ansageverzögerung und Aufnahmelänge festlegen ist egal, da dieser Anrufbeantworter deaktiviert wird.

  6. Wählen Sie eine Rufnummer aus.

    Hinweis:Es ist egal, welche Rufnummer Sie auswählen, da dieser Anrufbeantworter deaktiviert wird.

  7. Klicken Sie auf "Weiter" und dann auf "Übernehmen".
  8. Deaktivieren Sie den Anrufbeantworter über den An/Aus-Schalter .

Anrufbeantworter für anonyme Anrufer einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten".
  4. Wählen Sie unter "In die FRITZ!Box integriert" die Option "Anrufbeantworter" aus und klicken Sie auf "Weiter".
  5. Legen Sie die Betriebsart, die Ansageverzögerung, die Aufnahmelänge und den Namen fest und klicken Sie auf "Weiter".

    Hinweis:Welche Einstellung Sie bei Ansageverzögerung festlegen ist egal, da Anrufe auf den integrierten Anrufbeantworter immer sofort umgeleitet werden.

  6. Wählen Sie keine Rufnummer aus und klicken Sie auf "Weiter" und dann auf "Übernehmen".

Dieser Anrufbeantworter nimmt jetzt ausschliesslich Anrufe entgegen, die ihm über eine Rufumleitung zugestellt werden.

2 Rufumleitung einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Rufumleitung".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufumleitung".
  5. Aktivieren Sie Option "Alle Anrufe ohne Rufnummer an" und wählen Sie eine Rufnummer aus.
  6. Aktivieren Sie als Ziel der Rufumleitung die Option "Anrufe umleiten auf internen Anrufbeantworter" und wählen Sie einen Anrufbeantworter aus.
  7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

Jetzt werden die unbekannten Anrufer automatisch auf den integrierten Anrufbeantworter der FRITZ!Box umgeleitet.