Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #128
FRITZ!Box 3390

FRITZ!Box mit Kabelmodem meldet alle 12 Stunden "Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert"

Beim Betrieb mit einem Kabelmodem scheint die Internetverbindung von der FRITZ!Box regelmässig getrennt zu werden. In den Ereignissen der FRITZ!Box wird alle 12 Stunden entweder die Meldung "Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert" oder "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt" angezeigt.

Internetverbindung wird von FRITZ!Box nicht getrennt

Da die vom Kabelanbieter zugewiesenen IP-Adressen eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben, wird die Gültigkeit (DHCP Lease-Time) von der FRITZ!Box regelmässig "verlängert". Jede Verlängerung wird im Ereignisprotokoll der FRITZ!Box protokolliert. Die Internetverbindung wird dabei von der FRITZ!Box nicht getrennt.