Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
- FRITZ!Box 6850 LTE
Bei ankommenden Anrufen werden keine Rufnummern angezeigt
Bei ankommenden Anrufen werden keine Rufnummern angezeigt:
- Ein Telefon, das an der FRITZ!Box angeschlossen ist, zeigt bei ankommenden Anrufen die Rufnummer des Anrufers nicht an oder die Rufnummer des Anrufers ist nur ganz kurz auf dem Display des Telefons sichtbar.
- Ein Telefon zeigt nicht an, welche Rufnummer der Anrufer angerufen hat.
Führen Sie die hier beschriebenen Massnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Massnahme, ob das Problem behoben ist.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 Textinformationen in FRITZ!Box aktivieren
Führen Sie diese Massnahmen nur durch, wenn Sie ein FRITZ!Fon einsetzen:
- Geben Sie am Telefon #960*2* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
- Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.
Hinweis:Die Anzeige der Textinformationen können Sie mit #960*0* wieder deaktivieren.
2 Anzeigenamen in FRITZ!Box festlegen
Führen Sie diese Massnahme nur durch, wenn am Telefon zwar die Rufnummer des Anrufers angezeigt wird, aber nicht die Rufnummer, die der Anrufer gewählt hat:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
- Klicken Sie bei der jeweiligen Rufnummer auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
- Tragen Sie ins Eingabefeld "Anzeigename" eine beliebige Bezeichnung ein.
Beispiel:
Sie können für die Internetrufnummer 12345 den Anzeigenamen "VOIP_12345", "Anbieter_12345", "Arbeitszimmer", "privat" oder "12345" eintragen. - Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
3 Anrufliste der FRITZ!Box prüfen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Anrufe".
- Prüfen Sie, ob ankommende Anrufe (blauer oder roter Telefonhörer) vorhanden sind, bei denen die Rufnummer des Anrufers angezeigt wird.
- Wenn Rufnummern angezeigt werden, erkennt die FRITZ!Box die Rufnummern der Anrufer. Das Telefon zeigt die Rufnummern nicht an, weil es die von den Anrufern signalisierten Rufnummern nicht nach den allgemeinen Spezifikationen verarbeitet. Dabei kann es vorkommen, dass das Telefon zwar direkt am Anschluss die Rufnummern der Anrufer anzeigt, nicht jedoch an der FRITZ!Box.
Hinweis:CLIP kann mit vielen Schnurlostelefonen genutzt werden, z.B. mit allen FRITZ!Fon-Modellen und mit vielen Geräten aus der Gigaset-Serie. AVM kann aber nicht garantieren, dass CLIP mit Telefonen anderer Hersteller funktioniert.
- Wenn keine Rufnummern angezeigt werden, hat Ihr Internettelefonie-Anbieter CLIP nicht freigeschaltet oder die Anrufer übermitteln ihre Rufnummer nicht.