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AVM Inhalt
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Werkseinstellungen der FRITZ!Box laden
Sie wollen die FRITZ!Box in die Werkseinstellungen zurücksetzen? ✔ So geht der Reset ganz einfach.
Laden Sie die Werkseinstellungen, um alle individuellen Einstellungen zu löschen, die Sie in Ihrer FRITZ!Box vorgenommen haben. Das ist z.B. sinnvoll, wenn Sie die FRITZ!Box an einem anderen Standort einsetzen oder an einen anderen Anwender weitergeben möchten. Ausserdem werden dabei ungeeignete Einstellungen gelöscht, die eine korrekte Funktion der FRITZ!Box verhindern.
Die Werkseinstellungen können Sie entweder über die Benutzeroberfläche laden, oder mit einem Telefon, das mit der FRITZ!Box verbunden ist.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 Werkseinstellungen über Benutzeroberfläche laden
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Werkseinstellungen".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Werkseinstellungen laden".
- Während des Vorgangs blinken alle LEDs einmal auf. Das Laden der Werkseinstellungen ist abgeschlossen, sobald die WLAN-LED durchgehend leuchtet.
2 Werkseinstellungen mit Telefon laden
Mit IP-Telefonen, z.B. FRITZ!App Fon, können keine Tastenbefehle an die FRITZ!Box gesendet werden, daher ist das Laden der Werkseinstellungen mit IP-Telefonen nicht möglich:
- Geben Sie am Telefon #991*
15901590* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben). - Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.
- Während des Vorgangs blinken alle LEDs einmal auf. Sobald die WLAN-LED durchgehend leuchtet, ist das Laden der Werkseinstellungen abgeschlossen.