Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
Analoges Telefon in FRITZ!Box einrichten
Sie wollen ein analoges Telefon an der FRITZ!Box anschliessen und einrichten? ✔ Mit dieser Anleitung geht das ganz einfach.
An der FRITZ!Box können Sie ein analoges schnurgebundenes Telefon oder ein analoges Schnurlostelefon mit eigener Basisstation anschliessen. Nach der Einrichtung können Sie mit Ihrem Telefon über alle Rufnummern telefonieren, die in der FRITZ!Box eingerichtet sind.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 Rufnummern in FRITZ!Box einrichten
Richten Sie zunächst alle verfügbaren Rufnummern in der FRITZ!Box ein:
- Richten Sie die Internetrufnummern in der FRITZ!Box ein.
2 Telefon an FRITZ!Box anschliessen
- Verbinden Sie das Telefon mit der analogen Nebenstelle der FRITZ!Box.
Wichtig:Die Buchse "FON" gibt es in zwei Ausführungen: Einmal für Telefone mit TAE-Stecker und einmal für Telefone mit RJ11-Stecker. Im Betrieb darf nur eine Buchse "FON" belegt werden. Die andere Buchse "FON" muss frei (unbelegt) bleiben.
3 Telefon in FRITZ!Box einrichten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
- Falls das Telefon in der Liste der Telefoniegeräte bereits vorhanden ist, klicken Sie beim Telefon auf die Schaltfläche (Löschen).
- Richten Sie das Telefon neu ein: Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten".
- Aktivieren Sie die Option "Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter)" und klicken Sie auf "Weiter".
- Aktivieren Sie den Anschluss "FON 1" und klicken Sie auf "Weiter". Der Assistent führt Sie durch die Einrichtung.
Wichtig:Können Sie beim Einrichten den Anschluss nicht auswählen, an dem das Telefon angeschlossen ist, ist an diesem Anschluss bereits ein anderes Telefoniegerät eingerichtet. Löschen Sie dieses Gerät zunächst.