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AVM Inhalt
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Power/Cable-LED blinkt
Die Power-LED der FRITZ!Box blinkt? ✔ Hier erfahren Sie, was das bedeutet und wie Sie den Fehler beheben.
Sobald Ihre FRITZ!Box mit dem Kabelanschluss verbunden wird, baut die FRITZ!Box eine Verbindung zum Kabelanbieter auf. Das kann bis zu 20 Minuten dauern. Die Power/Cable-LED der FRITZ!Box blinkt während dieser Zeit und leuchtet, sobald die Verbindung aufgebaut ist.
Mit dieser Anleitung beheben Sie den folgenden Fehler:
- Die Power/Cable-LED der FRITZ!Box blinkt nach 20 Minuten weiterhin und es ist kein Internetzugang möglich.
Führen Sie die hier beschriebenen Massnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Massnahme, ob das Problem behoben ist.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 FRITZ!Box freischalten lassen
Wenn Sie Ihre FRITZ!Box im Handel erworben haben, müssen Sie diese zuerst von Ihrem Kabelanbieter freischalten lassen:
Wichtig:Nur die FRITZ!Box 6590 Cable mit der AVM-Artikelnummer 20002781 können Sie an allen Kabelanschlüssen in Deutschland einsetzen. Modelle mit anderen AVM-Artikelnummern sind nicht für den freien Einsatz an jedem Kabelanschluss vorgesehen (vgl. avm.de/laeuft).
- Lassen Sie Ihre FRITZ!Box von Ihrem Kabelanbieter freischalten. Je nach Anbieter ist die Freischaltung entweder über ein Aktivierungsportal oder den telefonischen Kundenservice möglich.
- Bei einigen Anbietern benötigen Sie für die Freischaltung die Seriennummer und die "CM MAC"-Adresse von der Geräteunterseite der FRITZ!Box.
2 FRITZ!Box neu starten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".
Nach dem Neustart wird die Verbindung zum Kabelanbieter neu aufgebaut. Dieser Vorgang kann je nach Signalstärke und Anschlusskonfiguration bis zu 20 Minuten dauern. Die Power-LED der FRITZ!Box blinkt während dieser Zeit und leuchtet, sobald die Verbindung aufgebaut ist.
3 Verkabelung überprüfen
- Verbinden Sie die FRITZ!Box mit dem mitgelieferten Koaxialkabel direkt mit der ersten Multimediadose. Falls die Ersteinrichtung von einem Installateur vorgenommen wurde, verbinden Sie die FRITZ!Box mit dem vom Installateur bereitgestellten Koaxialkabel (ohne Verlängerungen) mit der dabei verwendeten Multimediadose.
4 An Anbieter wenden
- Wenden Sie sich an Ihren Kabelanbieter.