Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

Über Gastzugang kein Internetzugriff möglich

Obwohl sich Geräte am Gastzugang der FRITZ!Box anmelden können, ist der Internetzugriff über den Gastzugang nicht  möglich.

Führen Sie die hier beschriebenen Massnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Massnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Aktuelles FRITZ!OS installieren

  1. Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.

2 HTTPS-Seite im Internetbrowser aufrufen

Wenn die Option "Anmeldung am Gastzugang/Hotspot nur nach Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen gestatten" aktiviert ist, ist der Internetzugriff erst nach Bestätigung dieser Nutzungsbedingungen möglich. Die Vorschaltseite mit den Nutzungsbedingungen wird jedoch nur bei Aufruf einer HTTPS-Internetseite angezeigt:

  1. Rufen Sie im Internetbrowser eine HTTPS-Seite auf, z.B. https://avm.de. Jetzt zeigt die FRITZ!Box die Vorschaltseite für den Gastzugang an.
  2. Stimmen Sie den Nutzungsbedingungen des Gastzugangs zu.