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Wissensdokument #3339
FRITZ!Box 6690 Cable
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
Häufige Abbrüche der Kabel-Internetverbindung
Die Internetverbindung zwischen FRITZ!Box und dem Kabelanbieter bricht häufig (mehrmals täglich) ab. Die Power/Cable-LED der FRITZ!Box blinkt während dieser Zeit und leuchtet, sobald die Internetverbindung wieder aufgebaut ist. In den Ereignissen der FRITZ!Box wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:
"Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training)"
Ursache
- Die Stabilität der Kabel-Internetverbindung hängt von der Beschaffenheit und Qualität des Kabelanschlusses ab und kann u.a. durch Fehler in der Verkabelung oder Störungen des Anschlusses beeinträchtigt werden.
1 Ereignisprotokoll der FRITZ!Box prüfen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Ereignisse".
- Prüfen Sie, ob die Ereignisse auch den Zeitraum vor dem Fehlerfall abdecken oder nur Ereignisse angezeigt werden, die nach dem Fehlerzeitpunkt aufgetreten sind.
- Wenn auch Ereignisse angezeigt werden, die vor dem Fehlerzeitpunkt aufgetreten sind, fahren Sie mit der nächsten Massnahme fort.
- Wenn nur Ereignisse angezeigt werden, die nach dem Fehlerzeitpunkt aufgetreten sind, führen Sie die Massnahmen der Anleitung Gelegentliche Neustarts der FRITZ!Box durch.
2 Verkabelung überprüfen
Fehler in der Verkabelung bleiben oft unbemerkt. Stellen Sie daher sicher, dass die FRITZ!Box richtig mit dem Anschluss verbunden ist:
- Entfernen Sie alle Kabelverlängerungen und Adapter zwischen der FRITZ!Box und der Multimediadose.
- Stecken Sie das mitgelieferte Koaxialkabel auf die "Cable"-Buchse der FRITZ!Box und in die mit "Data" beschriftete Buchse der ersten Multimediadose. Falls die Ersteinrichtung von einem Installateur vorgenommen wurde, verbinden Sie die FRITZ!Box mit dem vom Installateur bereitgestellten Koaxialkabel mit der dabei verwendeten Multimediadose.
3 An Anbieter wenden
Möglicherweise ist Ihr Kabelanschluss gestört oder das Koaxialkabel beschädigt:
- Wenden Sie sich an Ihren Kabelanbieter.