Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #3694
FRITZ!Box am Delta-Kabelanschluss einrichten
Die FRITZ!Box Cable ist für den Einsatz am Delta-Kabelanschluss optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit der Multimediadose und aktivieren Sie sie bei Delta.
Anschliessend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.
Wichtig:Aktuell liegen uns keine Informationen darüber vor, wie die Telefonie von Delta mit der FRITZ!Box genutzt werden kann. Sobald uns dazu Informationen vorliegen, werden wir diese Anleitung aktualisieren.
1 FRITZ!Box aktivieren
- Kontaktieren Sie den telefonischen Kundenservice von Delta, um die FRITZ!Box für Ihren Kabelanschluss aktivieren zu lassen. Für die Aktivierung benötigen Sie die MAC-Adressen des Kabelmodems Ihrer FRITZ!Box (CM MAC und MTA MAC). Sie können diese vom Typenschild der FRITZ!Box ablesen.
2 FRITZ!Box anschliessen
- Stecken Sie das eine Ende des Koaxialkabels in den "Cable"-Anschluss der FRITZ!Box. Verwenden Sie z.B. das Koaxialkabel aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box.
- Stecken Sie das andere Ende des Koaxialkabels in die Buchse für die Internetverbindung ("Data"-Buchse) der Multimediadose in Ihrer Wohnung.
3 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten
- Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
- Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort vom Typenschild der FRITZ!Box ein und klicken Sie auf "Anmelden".
- Falls das Menü "Internetzugang einrichten" nicht automatisch angezeigt wird:
- Klicken Sie auf "Internet" und dann auf "Zugangsdaten".
- Aktivieren Sie die Option "Internetzugang über den Kabelanschluss".
- Warten Sie, bis die "Power / Cable"-LED dauerhaft leuchtet. Dieser Vorgang kann je nach Signalstärke und Anschlusskonfiguration bis zu 10 Minuten dauern.
Wichtig:Falls die "Power / Cable"-LED dauerhaft blinkt, ist der Kabelanschluss noch nicht freigeschaltet oder gestört. Wenden Sie sich in diesem Fall an Delta.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen" bzw. "Weiter" und starten Sie die FRITZ!Box neu, um die Einrichtung des Internetzugangs abzuschliessen.