Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
- FRITZ!Box 6850 LTE
Bestimmte Einstellungen fehlen in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box
In der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box soll eine bestimmte Funktion genutzt oder eingerichtet werden. Die entsprechenden Einstellungen, z.B. Menüpunkte oder Schaltflächen, werden jedoch nicht angezeigt, obwohl diese Einstellungen in der Benutzeroberfläche einer anderen FRITZ!Box desselben Typs vorhanden sind.
Führen Sie die hier beschriebenen Massnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Massnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren
- Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.
2 Menü ausklappen
Das Menü der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche wird in der mobilen Ansicht sowie bei einem hohen Zoomfaktor im Browser für eine bessere Übersicht eingeklappt und kann jederzeit ausgeklappt werden, um einen Menüpunkt aufzurufen:
- Klicken bzw. tippen Sie oben links auf das Menü-Symbol , um das Menü auszuklappen.
3 WLAN-Funknetz aktivieren
Einige WLAN-Einstellungen werden nur angezeigt, wenn das WLAN-Funknetz aktiv ist:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
- Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Funkkanal".
- Aktivieren Sie die Option "Funkkanal-Einstellungen anpassen".
- Aktivieren Sie das WLAN-Funknetz für das 2,4-GHz-Frequenzband.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".