Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #3598
FRITZ!Box 6840 LTE
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
- FRITZ!Box 6850 LTE
Häufige Abbrüche der DECT-Verbindung
Die DECT-Verbindung zwischen einem Schnurlostelefon und der FRITZ!Box bricht häufig ab. Auf dem Display des Telefons wird die Meldung "Suche Basis" angezeigt.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
Führen Sie die hier beschriebenen Massnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Massnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren
- Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.
2 Aktuelle Software des Telefons installieren
Führen Sie diese Massnahmen nur durch, wenn Sie ein FRITZ!Fon einsetzen:
- Installieren Sie auf dem Telefon die aktuelle Software.
3 Akku des Telefons aufladen
- Laden Sie den Akku des Telefons vollständig auf. Stellen Sie das Telefon für mindestens 12 Stunden in die Ladeschale.
4 FRITZ!Box einrichten
"DECT Funkleistung verringern" deaktivieren
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "DECT".
- Klicken Sie im Menü "DECT" auf "Basisstation".
- Deaktivieren Sie im Abschnitt "Funkleistung" die Option "DECT Funkleistung verringern".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
"DECT Eco" deaktivieren
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "DECT".
- Klicken Sie im Menü "DECT" auf "Basisstation".
- Deaktivieren Sie im Abschnitt "Funkleistung" die Option "DECT Eco".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
5 Andere Basisstationen ausschalten
- Schalten Sie testweise andere Basisstationen aus, die sich in der Umgebung der FRITZ!Box befinden.
- Wenn das Problem jetzt nicht mehr auftritt, schalten Sie die andere Basisstation aus, oder stellen Sie die Basisstation weiter entfernt von der FRITZ!Box auf.