Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

FRITZ!Box meldet "Interner Systemfehler (17) aufgetreten" beim Hinzufügen des Google-Kalenders

Beim Einrichten einer automatischen Schaltung für die schaltbare Steckdose, z.B. FRITZ!DECT 200, oder für die LED-Lampe FRITZ!DECT 500 kann der Google-Kalender nicht hinzugefügt werden. Beim Authentifizierungsvorgang wird die Fehlermeldung "Der Authentifizierungsvorgang für den Google-Kalender konnte nicht abgeschlossen werden. Interner Systemfehler (17) aufgetreten" angezeigt.

Ursache

  • Der Kalender ist bei Google noch nicht oder nicht richtig eingerichtet oder der Name des Kalenders enthält unzulässige Zeichen oder ist falsch geschrieben.

1 Kalendernamen korrigieren

  1. Melden Sie sich in Ihrem Google-Konto an.
  2. Benennen Sie den Kalender um, den Sie für das Smart-Home-Gerät verwenden möchten: Entfernen Sie aus dem Kalendernamen alle Sonderzeichen, Leerzeichen und Umlaute. Der Name darf ausschliesslich aus Buchstaben und Zahlen bestehen.

2 Kalender hinzufügen

  1. Fügen Sie den Google-Kalender für das Smart-Home-Gerät hinzu.