Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

Push Service einrichten

Mithilfe des Push Service können Sie sich regelmässig oder bei bestimmten Ereignissen E-Mails mit Verbindungs- und Nutzungsdaten der FRITZ!Box zusenden lassen. Die FRITZ!Box informiert Sie dann z.B. über ein neues FRITZ!OS, neue Anrufbeantworter-Nachrichten oder verpasste Anrufe. Ausserdem können Sie sich vor jedem FRITZ!OS-Update automatisch eine Sicherungsdatei mit Ihren Einstellungen zusenden lassen.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 E-Mail-Kontodaten einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Push Service".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Absender".
  4. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort ein. Bei T-Online E-Mails müssen Sie Ihr Telekom Passwort für E-Mail-Programme eintragen.
  5. Klicken Sie auf "Kontodaten - weitere Einstellungen".

    Hinweis:In den meisten Fällen ergänzt die FRITZ!Box die folgenden Angaben automatisch. Bei kleineren lokalen Anbietern müssen Sie sie selbst eintragen. Die benötigten Angaben erhalten Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter.

  6. Tragen Sie Ihren Benutzernamen und den Namen des SMTP-Servers Ihres E-Mail-Anbieters ein.
  7. Falls der Server nicht über den Port 25 erreichbar ist, tragen Sie den Port ein, über den der Server kommuniziert, z.B. 587 (s. Abb.).
  8. Falls der Server SSL unterstützt, aktivieren Sie die Option "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL)".

    Abb.: Kontodaten für Push Service eintragen

  9. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
  10. Klicken Sie auf "Push Service testen", um zu prüfen ob die Kontodaten richtig eingerichtet sind.

    Wichtig:Speichern Sie erst die Einstellungen und klicken Sie dann auf "Push Service testen" bzw. "Einstellungen testen". Die Daten werden sonst nicht richtig übernommen.

2 Push Service aktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Push Service".
  3. Klicken Sie bei den Push Services, die Sie verwenden möchten, auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
  4. Aktivieren Sie die Option "Push Service aktiv" und richten Sie die einzelnen Push Services ein. Falls Sie die Push-Service-Mail an mehrere E-Mail-Adressen versenden möchten, tragen Sie die E-Mail-Adressen jeweils durch ein Komma getrennt voneinander ein, ohne Leerzeichen dazwischen.
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".