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FRITZ!Fon meldet "Kennwort richtig?"

Beim Versuch, mit FRITZ!Fon E-Mails abzurufen, wird am Telefon die Meldung "Kennwort richtig?" angezeigt und der E-Mail-Abruf scheitert.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

Führen Sie die hier beschriebenen Massnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Massnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Google-Konto-Einstellungen anpassen

Bei Google wird die Meldung in einigen Fällen angezeigt, obwohl Sie die Benutzerdaten korrekt eingegeben haben:

Hinweis:Weiterführende Hinweise finden Sie bei Google unter dem Stichwort "Falsches Passwort".

  1. Erstellen Sie ein App-Passwort für die FRITZ!Box und richten Sie dieses als Kennwort für den Push Service ein.

    Wichtig:Google unterstützt seit 30.05.2022 den Zugriff weniger sicherer Apps nicht mehr. Seitdem ist die Nutzung des Push Services nur noch möglich, wenn Sie die Bestätigung in zwei Schritten aktiviert haben.

2 E-Mail-Kontodaten in FRITZ!Box korrigieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "DECT".
  2. Klicken Sie im Menü "DECT" auf "Internetdienste".
  3. Klicken Sie bei dem betreffenden E-Mail-Konto auf die Schaltfläche  (Bearbeiten).
  4. Tragen Sie die vollständige E-Mail-Adresse im Feld "E-Mail-Adresse" ein.
  5. Tragen Sie das Kennwort ein, das zu Ihrem E-Mail-Konto gehört.
  6. Falls die FRITZ!Box die Daten nicht automatisch vervollständigt, tragen Sie ausserdem den Namen des POP3-Servers Ihres Anbieters ein.

    Beispiel:
    Bei Google lautet der Eintrag für den POP3-Server "pop.googlemail.com".

  7. Aktivieren Sie ggf. die Option "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL)".
  8. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

3 An Anbieter wenden

Wenn der E-Mail-Abruf weiterhin nicht funktioniert, sind Ihre Kontodaten falsch eingetragen oder es gibt eine Störung:

  1. Wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter.