Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #158
FRITZ!Box 7390
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
- FRITZ!Box 6850 LTE
- FRITZ!Box 6840 LTE
- FRITZ!Box 6820 LTE
FRITZ!OS-Update nicht möglich: Fehlermeldung nach Auswahl der FRITZ!OS-Datei
Das Update für die FRITZ!Box kann nicht installiert werden. Nach Auswahl der Datei in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box wird eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:
- "Das Update ist fehlgeschlagen: Die angegebene Datei enthält kein von AVM für dieses Gerät freigegebenes FRITZ!OS."
- "Das Update ist fehlgeschlagen. Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf."
1 FRITZ!OS-Datei erneut herunterladen
- Rufen Sie im Internetbrowser download.avm.de/fritzbox/ auf.
- Wechseln Sie in den Ordner Ihres FRITZ!Box-Modells, anschliessend in den Unterordner "other" und dann in den Ordner "fritz.os".
Hinweis:Die vollständige Modellbezeichnung Ihrer FRITZ!Box steht in der Benutzeroberfläche auf der Seite "Übersicht" und auf der Geräteunterseite.
- Laden Sie die Datei mit der Endung ".image" auf den Computer herunter.
2 FRITZ!Box neu starten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".
3 Update erneut durchführen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Update" bzw. auf "Firmware-Update".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "FRITZ!OS-Datei" bzw. auf "Firmware-Datei". Falls die Registerkarte nicht angezeigt wird, aktivieren Sie zunächst die Erweiterte Ansicht.
- Klicken Sie auf "Einstellungen sichern".
Hinweis:Sichern Sie nach der Installation unter "System > Sicherung" erneut die Einstellungen der FRITZ!Box. Dann können Sie jederzeit eine funktionierende Konfiguration wiederherstellen.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Durchsuchen..." bzw. "Datei auswählen".
- Wählen Sie die FRITZ!OS-Datei aus, die Sie heruntergeladen haben (Image-Datei).
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Update starten".