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Telefon klingelt nicht beim Einrichten in Benutzeroberfläche

Während der Einrichtung eines Telefons in der Benutzeroberfläche über "Telefonie > Telefoniegeräte > Neues Gerät einrichten" prüft die FRITZ!Box, ob das Telefon richtig angeschlossen wurde. Nach Auswahl des Anschlusses, mit dem das Telefon verbunden ist, erscheint die Frage "Klingelt das Telefon?". Das Telefon klingelt jedoch nicht, und die Einrichtung kann nicht fortgesetzt werden.

Führen Sie die hier beschriebenen Massnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Massnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Klingeltest funktioniert bei ISDN-Telefonen nicht

Aufgrund eines Fehlers im aktuellen FRITZ!OS funktioniert der Klingeltest im Assistenten bei ISDN-Telefonen nicht. Bestätigen Sie die Frage "Klingelt das Telefon?" daher trotzdem mit "Ja", auch wenn das Telefon nicht klingelt. Nach der Einrichtung können Sie das Telefon uneingeschränkt verwenden.

2 Telefon direkt an FRITZ!Box anschliessen

Führen Sie diese Massnahmen nur durch, wenn das Telefon an einer Telefonanlage angeschlossen ist, die mit der FRITZ!Box verbunden ist:

  1. Entfernen Sie das Telefon von der Telefonanlage und schliessen Sie es direkt an der FRITZ!Box an.

Wenn das Telefon jetzt klingelt, ist die Telefonanlage falsch eingerichtet. Informationen zum Einrichten der Telefonanlage erhalten Sie vom Hersteller.

3 Anderes Telefon testen

  1. Entfernen Sie das Telefon von der FRITZ!Box und verbinden Sie ein anderes Telefon mit demselben Anschluss.

    Wichtig:ISDN-Telefone, die Sie an der FRITZ!Box anschliessen, müssen für den Betrieb an ISDN-Mehrgeräteanschlüssen geeignet sein. Ausserdem dürfen die Kabel von ISDN-Telefonen maximal 10 m lang sein. ISDN-Mehrgeräteanschlüsse sind im privaten Bereich und in kleineren Büros üblich, während im professionellen Umfeld eher ISDN-Anlagenanschlüsse eingesetzt werden.

    • Wenn das zweite Telefon klingelt, ist das erste Telefon oder dessen Kabel defekt.