Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #3589

FRITZ!Box am MyNet-Anschluss einrichten

Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit MyNet optimal vorbereitet und stellt Ihnen mit Internet, Telefonie und Multimedia sämtliche Leistungsmerkmale uneingeschränkt zur Verfügung. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem DSL-Anschluss und wählen Sie MyNet in der FRITZ!Box als Internetanbieter aus. Die FRITZ!Box wird dann automatisch von MyNet eingerichtet.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 FRITZ!Box anschliessen

  1. Verbinden Sie die FRITZ!Box entweder mit dem DSL-Anschluss oder über den "WAN"- bzw. "LAN 1"-Anschluss mit dem Glasfasermodem, das Sie von MyNet erhalten haben. Detaillierte Informationen finden Sie in der Kurzanleitung aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box und im Handbuch.

2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
  2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
  3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".
    FRITZ!Box-Assistenten aufrufen
  4. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "MyNet" aus.
  5. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
  6. Jetzt stellt die FRITZ!Box eine Verbindung zu MyNet her und richtet automatisch den Internetzugang sowie, falls  vorhanden, Ihre Rufnummern ein.

    Wichtig:Wenn der Einrichtungsvorgang fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an MyNet.

3 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

Falls MyNet in Ihrer FRITZ!Box Rufnummern eingerichtet hat, legen Sie jetzt noch fest, über welche Rufnummer Ihre Telefoniegeräte ausgehende Telefongespräche herstellen und auf welche Rufnummern die Telefoniegeräte bei ankommenden Rufen reagieren sollen:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

    Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

  4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
  5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
  6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".