Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7690
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- FRITZ!Box 6690 Cable
- FRITZ!Box 6660 Cable
Fernsteuerung von Telefoniegeräten und Sprachcomputern nicht möglich
Obwohl ausgehende Telefongespräche möglich sind, können Telefoniegeräte oder Sprachcomputer an anderen Anschlüssen nicht ferngesteuert werden. Es ist z.B. nicht möglich:
- Den Sprachcomputer einer telefonischen Hotline zu bedienen.
- Einen Anrufbeantworter an einem anderen Anschluss fernzusteuern.
- Einen Anrufbeantworter, der an der FRITZ!Box angeschlossen ist, anzurufen und fernzusteuern (z.B. um neue Nachrichten abzuhören).
- Beim Telefonbanking die PIN einzugeben.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
Führen Sie die hier beschriebenen Massnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Massnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Aktuelles FRITZ!OS installieren
- Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.
2 Verschiedene DTMF-Übertragung-Verfahren testen
Führen Sie diese Massnahmen nur durch, wenn Sie mit der FRITZ!Box Telefongespräche über Internettelefonie (VoIP) führen:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
- Klicken Sie bei der jeweiligen Internetrufnummer auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
- Wählen Sie in der Ausklappliste "anderer Anbieter" aus, auch wenn Sie einen bereits vorkonfigurierten Internettelefonie-Anbieter verwenden.
- Klicken Sie auf "Weitere Einstellungen", um alle Einstellungen anzuzeigen.
- Probieren Sie im Abschnitt "Weitere Einstellungen zur Rufnummer" bei "DTMF-Übertragung" verschiedene Einstellungen aus oder fragen Sie bei Ihrem Internettelefonie-Anbieter nach, welche Einstellung Sie wählen müssen.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Die FRITZ!Box kann über diese Einstellungen hinaus keinen Einfluss darauf nehmen, dass die Töne auf dem Weg zum angerufenen Anschluss unverfälscht weitergeleitet werden. Wenn DTMF-Töne vom Internettelefonie-Anbieter beispielsweise über den Sprachkanal weitergeleitet werden sollten, können einzelne Töne wieder durch andere Signale verfälscht werden. Eine Lösung seitens der FRITZ!Box ist dann nicht möglich.