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Angeschlossenes Telefon tot

An einem Telefon, das mit einer analogen Nebenstelle der FRITZ!Box verbunden ist, ist nach Abheben des Hörers kein Ton (z.B. Wählton, Besetztton) zu hören. Das Telefon ist "tot".

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

Führen Sie die hier beschriebenen Massnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Massnahme, ob das Problem behoben ist.

1 FRITZ!Box mit Stromnetz verbinden

  1. Verbinden Sie die FRITZ!Box mit einer Steckdose, an der andere Geräte funktionieren.

2 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren

  1. Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.

3 Analoges Telefon einrichten

Nur eine Anschlussmöglichkeit belegen

Der Anschluss "FON" hat zwei Anschlussmöglichkeiten: Eine RJ11-Buchse auf der Rückseite und eine TAE-Buchse seitlich an der FRITZ!Box. Sie können immer nur eine Anschlussmöglichkeit nutzen:

  1. Falls beide Anschlussmöglichkeiten belegt sind, entfernen Sie ein angeschlossenes Endgerät von der FRITZ!Box.

Anderes analoges Telefon testen

  1. Entfernen Sie das Telefon von der FRITZ!Box.
  2. Verbinden Sie ein anderes Telefon mit demselben Anschluss der FRITZ!Box.
  3. Wenn Sie einen Ton hören, ist das erste Telefon defekt oder das Kabel des Telefons ist beschädigt oder falsch belegt. Testen Sie ein anderes Kabel oder wenden Sie sich an den Hersteller des Telefons.
    • Wenn Sie keinen Ton hören, prüfen Sie, ob der Stecker des Telefons richtig belegt ist. An der RJ11-Buchse des Anschlusses "FON" auf der Rückseite der FRITZ!Box liegt das analoge Signal jeweils an den beiden inneren Kontakten an.

4 FRITZ!Box neu starten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".