Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

Unterstützung von CAT-iq

Die FRITZ!Box ist zwar nicht für den CAT-iq-Standard zertifiziert, unterstützt aber viele der über CAT-iq definierten Dienste und Leistungsmerkmale. Beispielsweise entspricht das FRITZ!-Leistungsmerkmal "HD-Telefonie" dem neuen Standard und ist somit vollständig kompatibel zu allen am Markt verfügbaren CAT-iq-basierten Produkten für HD-Telefonie. Auch die Nutzung von Komfortfunktionen, wie Makeln, 3er-Konferenz, CLIP/CNIP, der Zugriff auf das Telefonbuch und die Anrufliste der FRITZ!Box ist mit CAT-iq 2.0 kompatiblen Schnurlostelefonen anderer Hersteller möglich.

Darüber hinaus bieten FRITZ!Box- und FRITZ!Fon-Modelle noch eine Vielzahl weiterer Leistungsmerkmale, die mit dem CAT-iq-Standard derzeit nicht umgesetzt werden können. Aus diesem Grund ist eine Zertifizierung aus Sicht von AVM aktuell weder notwendig noch vorgesehen.