Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
- FRITZ!Box 6850 LTE
- FRITZ!Box 6840 LTE
Ständige Neustarts: Mehrere LEDs der FRITZ!Box blinken
Die FRITZ!Box startet ständig neu. Dabei blinken alle oder mehrere LEDs kontinuierlich auf. Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box kann nicht aufgerufen werden und alle oder einzelne Funktionen der FRITZ!Box sind gestört.
Wichtig:Falls die FRITZ!Box gelegentlich neu startet, gehen Sie wie in dieser Anleitung beschrieben vor.
Führen Sie die hier beschriebenen Massnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Massnahme, ob das Problem behoben ist.
1 FRITZ!Box neu starten
- Trennen Sie die FRITZ!Box für 5 Minuten vom Stromnetz.
Hinweis:Die Einstellungen der FRITZ!Box bleiben dabei erhalten. Nachdem Sie die FRITZ!Box wieder an das Stromnetz angeschlossen haben, dauert der Neustart ca. 2 Minuten. Währenddessen ist kein Zugriff auf die FRITZ!Box möglich.
2 Richtiges Netzteil verwenden
Der Einsatz eines falschen Netzteils für die FRITZ!Box gehört zu den häufigsten Fehlerursachen:
- Schliessen Sie die FRITZ!Box mit einem geeigneten Netzteil am Stromnetz an.
3 Prüfen, ob USB-Gerät stört
Eventuell wird das Problem durch ein angeschlossenes USB-Gerät verursacht:
- Entfernen Sie alle USB-Geräte von der FRITZ!Box. Wenn das Problem jetzt nicht mehr auftritt, ist ein USB-Gerät oder dessen Kabel defekt oder ein Gerät hat eine zu hohe Stromaufnahme.
- Verbinden Sie die USB-Geräte nacheinander wieder mit der FRITZ!Box, um herauszufinden, welches Gerät das Problem verursacht.
- Verbinden Sie das störende Gerät testweise über einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung (aktiver Hub) mit der FRITZ!Box.
- Falls das Problem auch bei Einsatz eines aktiven Hubs auftritt, ersetzen Sie dieses USB-Gerät.
4 FRITZ!Box zurücksetzen
Falls das Problem weiterhin auftritt, befindet sich die FRITZ!Box in einem Fehlerzustand:
- Setzen Sie die FRITZ!Box mithilfe des Wiederherstellungsprogramms zurück.