Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #3696
FRITZ!DECT 440
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:

Display des FRITZ!DECT-Tasters ist eingefroren

Das Display des FRITZ!DECT-Tasters, z.B. FRITZ!DECT 440, ist eingefroren und zeigt veraltete Werte an. Der Taster reagiert nicht mehr auf Tastendruck und die Verbindung zur FRITZ!Box ist unterbrochen.

1 Funktionsweise des Displays beachten

FRITZ!DECT-Taster sind mit energiesparenden E-Paper-Displays ausgestattet, wie sie z.B. auch bei E-Book-Readern eingesetzt werden. E-Paper-Displays benötigen lediglich zum Ändern der Anzeige einen Stromfluss. Wenn die Batterien entnommen werden oder entladen bzw. ungeeignet sind, bleibt die letzte Anzeige im Display bestehen.

Hinweis:Weitere Informationen zur Funktionsweise eines E-Paper-Displays finden Sie z.B. auf Wikipedia.

2 Batterien wechseln

  1. Entfernen Sie die Batterien aus dem FRITZ!DECT-Taster.
  2. Legen Sie neue und geeignete Batterien in den FRITZ!DECT-Taster ein:
    1. Geeignet sind Varta Industrial Pro AAA, Varta Longlife Max Power AAA, GP Super Alkaline LR03 oder Duracell Industrial AAA.
    2. Verwenden Sie keine Akkus. Akkus haben meist einen höheren Innenwiderstand und eine höhere Selbstentladung als Batterien und liefern häufig geringere Spannungen. Dies kann die Funktion des Tasters beeinträchtigen und zu einer verkürzten Nutzungsdauer führen.
    3. Verwenden Sie keine Zink-Kohle-Batterien. Diese sind aufgrund ihrer Bauart für den Einsatz im FRITZ!DECT-Taster nicht geeignet.

3 Werkseinstellungen laden

Beim Laden der Werkseinstellungen des FRITZ!DECT-Tasters bleiben die Einstellungen des Tasters in der FRITZ!Box erhalten:

  1. Drücken Sie die Menü-Taste ca. 2 Sekunden lang, bis das Menü angezeigt wird.
  2. Drücken Sie im Menü die Taste mit der Anzeige "Zurücksetzen".

4 FRITZ!DECT-Taster erneut anmelden