Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #331
FRITZ!Fon C5
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:

FRITZ!Fon meldet "Funktion benötigt CAT-iq FRITZ!Box"

Einige Funktionen der FRITZ!Box (z.B. Telefonbuch, Anrufliste oder Anrufbeantworter) können mit FRITZ!Fon nicht verwendet werden. Beim Versuch die Funktionen aufzurufen, wird auf dem Display des Telefons eine der folgenden Meldungen angezeigt:

  • "Funktion benötigt CAT-iq FRITZ!Box"
  • "Funktion FRITZ!Box benötigt"
  • "Funktion erfordert FRITZ!Box"

1 Telefon löschen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Löschen Sie das betreffende Telefon über die Schaltfläche (Löschen).

2 Telefon neu einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten".
  4. Aktivieren Sie die Option "Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter)" und klicken Sie auf "Weiter".
  5. Aktivieren Sie die Option "DECT (Schnurlostelefon)" und klicken Sie auf "Weiter".
  6. Starten Sie jetzt den Anmeldevorgang auf Ihrem Telefon, klicken Sie dann auf "Verbinden" und folgen Sie den Anweisungen.
  7. Falls Sie nach der PIN gefragt werden, geben Sie am Telefon die vierstellige PIN der FRITZ!Box ein und bestätigen Sie mit "OK".

    Hinweis:Die PIN-Eingabe ist nur erforderlich, wenn Sie die vorbelegte PIN "0000" in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box im Menü "Telefonie > DECT > Basisstation" geändert haben. Bei der Anmeldung mit dem Assistenten müssen Sie keine Taste an der FRITZ!Box drücken.