Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #81
FRITZ!Fon C5
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
- FRITZ!Box 6850 LTE
- FRITZ!Box 6840 LTE
Eigene Rufnummer unterdrücken
Damit Ihre Telefonnummer bei ausgehenden Gesprächen nicht an den Gesprächspartner übermittelt wird, können Sie die Rufnummer unterdrücken. Ihr Gesprächspartner sieht die Rufnummer dann nicht auf dem Display seines Telefons. Diese Funktion heisst "Rufnummernunterdrückung" oder "CLIR" (Calling Line Identification Restriction). Die Rufnummernunterdrückung können Sie fallweise für ein Gespräch oder dauerhaft für alle Gespräche aktivieren.
Voraussetzungen
- Das FRITZ!Fon muss an einer FRITZ!Box angemeldet sein.
- Das Leistungsmerkmal "fallweise Rufnummernunterdrückung (CLIR)" muss vom Telefonieanbieter freigeschaltet sein.
1 Rufnummer fallweise unterdrücken (nur für ein Gespräch)
Sie können Ihre Rufnummer fallweise für ein Telefongespräch unterdrücken. Bei allen späteren Gesprächen wird Ihre Rufnummer wieder an die Gegenstelle übermittelt:
- Drücken Sie am Telefon die Taste "Menü".
- Blättern Sie zum Menüpunkt "Einstellungen" und drücken Sie "OK".
- "Telefonie" > "OK" > "Anonym anrufen" > "OK“
- Aktivieren Sie die Option "Nächster Ruf".
- Drücken Sie die Taste "Auflegen".
2 Rufnummer dauerhaft unterdrücken (bei allen Gesprächen)
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
- Klicken Sie bei dem betreffenden Telefon auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Merkmale des Telefoniegerätes".
- Aktivieren Sie die Option "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".