Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

FRITZ!Fon meldet "Ziel nicht kompatibel"

Mit einem FRITZ!Fon, das an der FRITZ!Box angemeldet ist, können keine ausgehenden Telefonverbindungen aufgebaut werden. Beim Verbindungsaufbau wird auf dem Display des Telefons die Meldung "Ziel nicht kompatibel" angezeigt.

Ursache

  • HD-Telefonie wird von der Gegenstelle nicht unterstützt.

1 HD-Telefonie deaktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Klicken Sie bei dem jeweiligen Telefon auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
  4. Klicken Sie auf die Registerkarte "Merkmale des Telefoniegerätes".
  5. Klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen", um alle Einstellungen anzuzeigen.
  6. Wählen Sie im Abschnitt "HD-Telefonie" in der Ausklappliste die Option "HD deaktiviert" aus.
  7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".