Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
- FRITZ!Box 6850 LTE
- FRITZ!Box 6840 LTE
FRITZ!Fon meldet "Speicher voll"
Obwohl für den Anrufbeantworter der FRITZ!Box die Betriebsart "Mitteilungen aufnehmen" aktiviert wurde, zeichnet der Anrufbeantworter keine Nachrichten auf. Die Anrufer können keine Nachricht mehr aufsprechen und hören z.B. die Ansage "Guten Tag. Ihr Anruf kann im Moment nicht entgegengenommen werden. Bitte rufen Sie später wieder an". Am FRITZ!Fon wird die Meldung "Speicher voll" angezeigt.
Ursache
- Es ist kein Speicherplatz mehr vorhanden oder die maximale Anzahl Nachrichten wurde erreicht.
Führen Sie die hier beschriebenen Massnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Massnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Nachrichten löschen
- Löschen Sie alte Nachrichten. Wenn Sie die automatische E-Mail-Weiterleitung aktiviert haben, können Sie die Nachrichten nach der E-Mail-Weiterleitung auch automatisch vom Anrufbeantworter löschen lassen.
2 Telefon aus- und wieder anschalten
- Schalten Sie das Telefon aus, indem Sie die Auflegetaste (roter Hörer) lang drücken, und schalten Sie das Telefon anschliessend wieder an.
3 USB-Speicher mit FRITZ!Box verbinden und einrichten
Wenn mit dem USB-Anschluss der FRITZ!Box ein USB-Speicher verbunden und für den Anrufbeantworter aktiviert ist, können bis zu 254 Nachrichten aufgezeichnet werden. Ohne USB-Speicher kann keine Mindestanzahl von Nachrichten und keine Mindestaufzeichnungsdauer zugesichert werden:
USB-Speicher mit FRITZ!Box verbinden
- Verbinden Sie den USB-Speicher mit einem USB-Anschluss der FRITZ!Box.
USB-Speicher für Aufzeichnung der Nachrichten einrichten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Anrufbeantworter".
- Wählen Sie den gewünschten Anrufbeantworter aus.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen".
- Klicken Sie auf "Weitere Einstellungen".
- Aktivieren Sie im Abschnitt "Nachrichten" die Option "USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
4 Anderen USB-Speicher testen
Eventuell ist der USB-Speicher defekt oder falsch formatiert:
- Verbinden Sie einen anderen USB-Speicher, am besten einen USB-Speicherstick, mit der FRITZ!Box.