Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

FRITZ!Repeater meldet "Die Suche nach einem neuen FRITZ!OS ist fehlgeschlagen"

Es kann nicht ermittelt werden, ob ein neues FRITZ!OS zur Verfügung steht. Nach Klick auf die Schaltfläche "Neues FRITZ!OS suchen" wird in der Benutzeroberfläche die Meldung "Die Suche nach einem neuen FRITZ!OS ist fehlgeschlagen" angezeigt.

Ursache

  • Temporäres Problem mit der Internetverbindung oder beim AVM-Update-Server.

Wiederholen Sie die Suche zu einem späteren Zeitpunkt oder führen Sie das Update wie hier beschrieben manuell durch.

1 FRITZ!OS-Datei herunterladen

  1. Rufen Sie im Internetbrowser download.avm.de/fritzwlan/ auf.
  2. Wechseln Sie in den Ordner Ihres Repeater-Modells. Den FRITZ!Repeater 310 gibt es in zwei Varianten. Falls auf dem Typenschild auf der Geräteunterseite "Typ B" steht, wechseln Sie in den Ordner "fritzwlan-repeater-310-B".
  3. Wechseln Sie anschliessend in den Unterordner "other" und dann in den Ordner "fritz.os".
  4. Laden Sie die Datei mit der Endung ".image" auf den Computer herunter.

2 Aktuelles FRITZ!OS installieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Update".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "FRITZ!OS-Datei".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Durchsuchen..." bzw. "Datei auswählen".
  5. Wählen Sie die Update-Datei aus, die Sie heruntergeladen haben (Image-Datei).
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Update starten".