Empfehlen:
Pressemeldung
04.12.2024

FRITZ!-Tipps für stimmungsvolle spätherbstliche Tage zu Hause

Zum Pressefoto

Die Vorweihnachtszeit ist zurück und die Tage werden kälter und dunkler. Mit diesen Tipps sind FRITZ!-Anwender für diese Jahreszeit gewappnet – egal ob für gemütliche Abende auf der Couch oder für produktives Arbeiten im Homeoffice.

Mollig warm, aber effizient

Die kalte Jahreszeit hat begonnen. Zum Glück lassen sich Heizkörper mit smarten Heizkörperreglern wie dem FRITZ!DECT 302 intelligent steuern. Mit individuellen Heizplänen für verschiedene Räume heizen einzelne Heizkörper nur, wenn sie wirklich gebraucht werden. Das Zusammenspiel mit Tür-/Fensterkontakten wie dem FRITZ!DECT 350 ermöglicht es Anwendern zudem, festzulegen, ob die Heizung automatisch gesenkt werden soll, wenn ein Fenster geöffnet wird. Damit wird ein unnötiger Energieverbrauch vermieden.

Stimmungsvolles Licht für jeden Anlass

Für das passende Ambiente bei gemütlichen Herbstabenden auf dem Sofa sorgen smarte LED-Leuchten dank individueller Anpassung der Farbe und Helligkeit. Mit dem FRITZ!Smart Gateway können Nutzer auch beispielsweise Zigbee-Lichtketten ins FRITZ! Smart Home integrieren und direkt über die FRITZ!App Smart Home oder die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche einrichten, um auf Knopfdruck die gewünschte Stimmung zu erzeugen.

Starkes WLAN im Homeoffice und nach Feierabend

Wenn man mehr Zeit zu Hause verbringt, müssen Videocalls und HD-Streams in jedem Winkel des Heimnetzes flüssig laufen. Dafür braucht es eine flächendeckend hohe Signalstärke. WLAN-Repeater wie die von FRITZ! erweitern die WLAN-Reichweite des eingesetzten Routers auf Knopfdruck. Dank der integrierten Mesh-Funktion sorgt beispielsweise die FRITZ!Box zusammen mit FRITZ!Repeatern für ein lückenloses WLAN-Signal in jedem Winkel des Zuhauses.

Im Heimnetz sicher den Durchblick behalten

Einen guten Router erkennt man an der Vielseitigkeit seiner Firmware. Mit dem Firmware-Update FRITZ!OS 8 für AVM-Produkte erhalten Anwender beispielsweise neben vielen Neuerungen eine optimierte Geräteansicht für ihr Heimnetz. Auch der Datenverbrauch der gekoppelten Geräte kann spielend leicht ausgewertet werden. Im produktiven Homeoffice lässt sich so prüfen, wer wie viel Traffic beansprucht und welches Gerät hier nichts zu suchen hat.

Smart Home vereinfacht den Alltag, wenn die Technik dahinter stimmt. Studien zeigen, dass Anwendern besonders vier Aspekte wichtig sind: Die Produkte müssen einfach bedienbar und sicher sein, den Komfort erhöhen und die Energiekosten effizient halten. Mit seinen Produkten für das Smart Home zielt AVM genau auf diese Bedürfnisse ab.