Können die Captcha (Bilderrätsel) auf myfritz.net deaktiviert werden?
AVM Inhalt
Können die Captcha (Bilderrätsel) auf MyFRITZ!Net deaktiviert werden?
Aus Sicherheitsgründen wird die Anmeldung bei Ihrem MyFRITZ!-Konto auf myfritz.net von dem Google-Dienst reCAPTCHA geschützt. reCAPTCHA stellt Ihnen bei der Anmeldung meist bildbasierte Rätselaufgaben, um sicherzustellen, dass es sich nicht um einen widerrechtlichen automatischen Zugriffsversuch eines Computerprogramms (sog. "Bot") handelt.
Falls Sie sicher auf Ihre FRITZ!Box zugreifen wollen, ohne ein Captcha lösen zu müssen, verwenden Sie (am Smartphone und Tablet) unsere kostenfreie MyFRITZ!App oder greifen Sie über die individuelle MyFRITZ!-Adresse Ihrer FRITZ!Box auf diese zu.
Alternativ dazu können Sie die Anmeldung an Ihrem MyFRITZ!-Konto auf myfritz.net unter "Kontoeinstellungen > Zusätzlicher Schutz" auch mit einer zusätzlichen Bestätigung per z.B. Google Authenticator-App oder Fingerabdruck sichern. Bei aktiver zusätzlicher Bestätigung ist die Anmeldung auf myfritz.net ohne Captcha möglich.