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Wissensdokument #119
FRITZ!App Fon
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
- FRITZ!Box 6850 LTE
- FRITZ!Box 6690 Cable
Gesprächspartner hören sich nicht
Bei Telefongesprächen tritt gelegentlich oder immer eine der folgenden Störungen auf. Die Störung tritt gleich zu Beginn des Gespräches auf oder erst im Gesprächsverlauf, z.B. erst nach fünf Minuten:
- Sie hören Ihren Gesprächspartner nicht.
- Ihr Gesprächspartner hört Sie nicht.
- Beide Gesprächspartner können sich gegenseitig nicht hören.
Dabei entsteht eventuell der Eindruck, dass die Telefonverbindung abgebrochen ist. Die Verbindung bleibt jedoch bestehen. Das erkennen Sie daran, dass die Telefonie-LED der FRITZ!Box weiterhin leuchtet. Die LED geht erst aus, wenn das Gespräch durch Auflegen beendet wird.
Führen Sie die hier beschriebenen Massnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Massnahme, ob das Problem behoben ist.
1 FRITZ!Box neu starten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".
2 Sicherheitsprogramme einrichten
- Deaktivieren Sie kurzzeitig Sicherheitsprogramme (z.B. Norton mobile Security) und VPN-Verbindungen zu einem Internet-Anonymisierungsdienst (z.B. iCloud Privat-Relay, Nord VPN) auf Ihrem Telefon.
- Prüfen Sie, ob Sie nun störungsfrei mit FRITZ!App Fon telefonieren können.
- Wenn Sie jetzt telefonieren können, wurde die Sprachverbindung vom Sicherheitsprogramm gestört. Aktivieren Sie das Programm wieder und richten Sie es so ein, dass es Sprachverbindungen zulässt. Informationen zur Einrichtung erhalten Sie vom Hersteller, z.B. im Handbuch.
3 Zugriff auf Mikrofon aktivieren
Führen Sie diese Massnahmen nur durch, wenn das Problem mit FRITZ!App Fon bei einem iOS-Gerät auftritt:
- Öffnen Sie die iOS-Einstellungen.
- Tippen Sie auf "Datenschutz" und dann auf "Mikrofon".
- Aktivieren Sie für FRITZ!App Fon den Zugriff auf das Mikrofon.